Home Aktuelles Projekte Forschung Kontakt CV


Kompositionen

2022


"CO-V" (2-ch version; akusmatisches Stück basierend auf Sonifikation)



2020

"Shadow" (4-ch Version; akusmatisches Stück), veröffentlicht auf Compilation "Sound and Video Anthology" in: Computer Music Journal 44 (4), 2020; Kurator: Martin Supper.


2019

"Shadow" (2-ch; akusmatisches Stück), veröffentlicht auf Compilation CD SEGMOD, Dumpf Edition, Zürich 2019; Kuratoren: Martin Lorenz und Luc Döbereiner.


2015

"Füllhorn2" (2-ch; akusmatisches Stück)


2013

„Füllhorn" (4-ch; akusmatisches Stück, 5'30")
„City Lights" (2-ch; akusmatisches Stück, 11'40")


2012

„Phosphen“ (Performance Environment für Live Electronics und Bewegungssteuerung/Tanz)


2011

„Filta-tron“ (graphische Partitur für 5 ipads)


2010           

„Intermezzo“, (2-ch; akusmatisches Stück, 0'10")



2009           

„Transformation 2“, (2-ch; akusmatisches Stück, 2'00")

„Mount Zion xx“ (2-ch; Synthese-Stück, 3'00")


2008            

„Seth“
(2-ch; Synthese-Stück, 9'59") life Spatialisierung
„4recorder“ (Konzeptimprovisation für 4 Blockflöten und Live-Elektronik)

3 Miniaturen zu 3 Fotografien (2-ch; akusmatische Stücke): Korea (3'24"), Laos (2'56"), Thailand (2'54")


2007          

„5,5 Min Stille“ (2-ch; Synthese-Stück, 5'30")

„funftion“ (Graphische Partitur) zusammen mit Leonardo Zacchone (Konzeptimprovisation)
„BaMiMaTo“ für Harfe, Flöte, Klavier und Perkussion, 2. Satz einer 4-teiligen Komposition
              (weitere Sätze von Barbara Schindler, Thomas Winkler und Marco Giuliani)

„fuoco“ (Graphische Partitur, Konzeptimprovisation)


2006 

„Dust Road“ (2-ch; Synthese-Stück, 6'05")

„selbst“ (Flöte solo mit Live Elektronik, Noten, Max-Patch, ca. 4'27")

  Konzerte
  Kompositionen
  Sound Art
  weitere Projekte
 
 
 
 


© akkermann 2022